Mit Influencer

Mit Influencer-Marketing zum Erfolg – So steigen Ihre Follower nachhaltig

Influencer-Marketing verändert die Art und Weise, wie Marken ihre Online-Präsenz steigern können. Der Schlüssel zum langfristigen Erfolg liegt jedoch darin, auf nachhaltige und ehrliche Weise originell zu bleiben.

Daher ist die Einbeziehung von Influencern in Ihre Marketingstrategie keine Garantie für den Erfolg. Denn Sie müssen eine Mischung aus anderen Strategien entwickeln, um in einem so wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein.

Influencer werden bleiben, da mehr als 80 % der Vermarkter glauben, dass sie für das Online-Wachstum unerlässlich sind. Ebenso können wir Ihnen bei Socialwick.com dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen, indem wir Influencer engagieren, um Ihren Umsatz zu steigern.

Werfen wir einen detaillierten Blick auf die wichtigsten Aspekte des Influencer-Marketings.

  • Wählen Sie die richtigen Influencer

Verlieben Sie sich niemals in einen Influencer. Suchen Sie lieber nach jemandem, dessen Werte mit der Botschaft Ihrer Marke übereinstimmen. Ebenso ist es das Tüpfelchen auf dem i, einen Influencer zu haben, dessen Follower zu Ihrer Zielgruppe passen.  

Sie können dies erreichen, indem Sie die Engagement-Raten der Influencer analysieren und nicht die Anzahl ihrer Follower.  Eine kleine, aber aktive Anhängerschaft ist besser als eine große und passive.

  • Schaffen Sie authentische Partnerschaften

Authentizität ist der Kern des Influencer-Marketings. Das bedeutet, dass Sie Inhalte erstellen müssen, die natürlich aussehen. Daher sollten Sie ihnen bei der Entscheidung über den Inhalt Freiheit lassen. 

Wenn Sie ihnen erlauben, ihre eigene Sprache zu verwenden, können sie ihren Standpunkt auf natürliche Weise zum Ausdruck bringen. Es wird dazu beitragen, organische Follower zu schaffen und gleichzeitig die Kampagnenwirkung zu erhöhen.

Dies ist möglich, indem übermäßig skriptbasierte Inhalte vermieden werden. Benutzer sind gut genug informiert, um Unechtheit zu erkennen, die zu einem negativen Markenimage führen kann.

  • Messen und anpassen

Wie das traditionelle Marketing erfordert auch das digitale Marketing bei Bedarf Anpassungen. Halten Sie daher immer Spielraum für Änderungen bereit. Glücklicherweise bieten Social-Media-Plattformen Kampagnenanalysen an, die dabei helfen, Ergebnisse zu sehen.

Sie können die Wirkung einer Kampagne ganz einfach verfolgen und Ihre Strategien verfeinern, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen.

Indem Sie die Leistung Ihrer Influencer regelmäßig überprüfen, können Sie Ihren Ansatz entsprechend anpassen. Darüber hinaus kann Socialwick.com Ihnen dabei helfen, die Leistung des Influencer-Marketings zu messen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Langfristiger Ansatz

Anstatt einen einmaligen Versuch beim Influencer-Marketing zu unternehmen, ist es besser, einen langfristigen Ansatz festzulegen. Da es Follower dazu zwingt, mit Ihrer Marke in Verbindung zu bleiben. Daher schafft eine langfristige Zusammenarbeit Vertrauen bei den Followern.

Darüber hinaus können Sie dies erreichen, indem Sie gesponserten Inhalten gegenüber offen bleiben. Da Sie etwaige Vergütungen und Anreize offenlegen können. Es ermöglicht den Fans, Ihrer Marke treu zu bleiben.

  • Qualität vor Quantität

Die meisten Social-Media-Plattformen zielen mittlerweile eher auf Qualität als auf Quantität ab. Arbeiten Sie daher mit Influencern zusammen, die Inhalte mit nachhaltiger Wirkung produzieren können. 

Ebenso funktionieren prominente Influencer nicht immer. Daher können Sie je nach Budget Makro-, Mikro- oder sogar Nano-Influencer ansprechen.

Eine solche qualitativ hochwertige, langfristige Zusammenarbeit entwickelt ein Zugehörigkeitsgefühl zwischen Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe. Es wird Ihnen auch dabei helfen, Ihre Budgetvorgaben einzuhalten.

Outro

Beim Influencer-Marketing geht es vor allem darum, informiert zu bleiben. Trends ändern sich und es entstehen neue Plattformen. Daher ist eine Floating-Strategie für Marken immer hilfreich.

Um relevant zu bleiben, müssen Sie die richtigen Influencer einbinden, die mit Ihrer Marke ein gemeinsames Ziel haben, um die richtige Zielgruppe zu erreichen. 

Bei Socialwick.com können wir Ihnen dabei helfen, die richtigen Influencer-Marketingstrategien zu entwickeln, die dauerhafte Ergebnisse liefern.

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